Home

2005 – 2015: 10 Jahre

"Helfen mit Herz"

Der Blog von Pure Heart Deutschland

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zu unseren Projekten und Wissenswertes zu Thailand.
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

Werden Sie Mitglied bei Pure Heart Deutschland!

pureheart mitgliedersucheLiebe Freunde von Pure Heart,

Unser kleines Team stößt zunehmend an Grenzen die uns zu der Überlegung geführt haben, unseren Verein struktuell zu erweitern.
Wir werden in den kommenden Wochen unsere Öffentlichkeitsarbeit auf die Erweiterung unseres Vereins durch Mitgliederwerbung mit besonderem Augenmerk auf die Gewinnung aktiver Vereinsmitglieder konzentrieren.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, dass sich in unsere Arbeit einbringen möchte. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, angefangen von allgemeiner Vereinswerbung bis hin zur aktiven Mitarbeit im Vorstand sowie in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsorganisation, Internetzuarbeit für und mit unserem Webmaster, Projektmanagement und viele weitere Aufgaben.
Da sind Eure individuellen Fähigkeiten gefragt.

Uns ist es wichtig, dass wir ein ehrenamtlich arbeitender Verein sind und nicht die Größe anderer Sozialorganisationen anstreben. Wir freuen uns auf jede Initiative, die uns hilft, unser Vereinsanliegen zu fördern!

Liebe Grüße und einen schönen August
wünscht das Pure Heart Team!

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

Kinderhaus The Ark - Update

Liebe Freunde von Pure Heart,

heute möchten wir Neues berichten von unserer Arbeit, unserem Kinderprojekt in Chiang Mai / Thailand:


Seit Schulbeginn 2017 im Mai, haben wir von den Behörden vor Ort 2 neue Kinder bekommen, die ins Kinderhaus eingezogen sind. Obey und Pon, 7 und 8 Jahre alt, haben sich inzwischen gut bei uns  eingelebt, gehen wie alle anderen Kinder in eine öffentliche Schule.

Uns haben 3 Jugendliche nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss verlassen, um an einem College eine Ausbildung  zu beginnen. Sie werden jedoch weiterhin durch uns begleitet und gefördert um einen guten Abschluss zu erreichen.

Unsere Kinder bauen einen neuen Garten  Eifrige Helfer beim Gartenbau
Eifrige Helfer beim Gartenbau

Mit Eifer und Freude haben sich unsere Kinder einen kleinen Garten angelegt, um Gemüse, Kräuter und anderes für ihren Bedarf zu ernten. Schon im alten Haus hatten wir einen Garten sowie eine kleine Champingionzucht , die nun leider durch den Umzug nicht mehr bewirtschaftet werden kann.

Eis wird Selber gemacht  Eismachen
Kleine Eisliebhaber machen ihr eigenes Eis

Monatliche Aktivitäten werden durch unser Betreuungsteam organisiert, um den Kindern eine abwechslungsreiche Freizeit und Förderung zu bieten.

Besonders wichtig ist die Förderung unserer 6 Kinder, die an Aufmerksamkeitsdefiziten leiden und eine besondere Betreuung erfahren müssen, um die schulischen Ziele trotz dieser Defizite zu erreichen.

Wir brauchen einen SchultruckAktuell ist unser Team vor Ort dabei,  ein passendes Fahrzeug (einen gebrauchten Pick Up) zu finden, welches dann zu einem Schultransporter umgerüstet werden kann. Damit werden dann unsere Kinder zur Schule gefahren und wir haben ein Fahrzeug, das auch für Freizeitaktivitäten zur Verfügung steht. Derzeit wird das Transportproblem über ein Mietfahrzeug gelöst.

Im September wird unser Vorstand, Klaus Trebs, wieder im Kinderhaus  sein und hat Gelegenheit mit dem Team aktuelle Bedarfe und Möglichkeiten der Verbesserungen im Projekt zu beraten.

Pure Heart Deutschland e.V. kann nun bereits auf über 11 Jahre erfolgreiche Arbeit und die Verwirklichung vieler Sozialprojekte zurück blicken.

Dank vieler Spenden und der aktiven Mitarbeit von einigen Vereinsmitgliedern, konnte sich der Verein in ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit Jahr für Jahr weiter entwickeln.

Liebe Grüße und einen schönen Restsommer
wünscht das Pure Heart Team!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)