Unser Kinderhaus …

pureheart-insta-alles-ueber-pure-heart-deutschland-3

Unser Kinderhaus "The Ark" in Chiang Mai, Thailand, haben wir Ende 2011 mit unserer thailändischen Hilfsorganisation (BTN - Bridge the Nations) eröffnet.

Von Anfang an bis heute arbeiten wir dabei mit den örtlichen Behörden (Sozialamt, Jugendamt und dem staatlichen Waisenhaus in Chiang Mai) zusammen. Die bei der Eröffnung unseres Kinderhauses an uns übergebenen Kinder wurden von den Behörden nach deren Kriterien ausgewählt und das Kinderhaus steht unter der Kontrolle der Behörden, wie es ja auch in Deutschland üblich ist.

Unser Team vor Ort (derzeit 3 Mitarbeiter) bemühen sich, unsere Kinder individuell zu fördern und soziale und psychische Defizite durch eine intensive Betreuung auszugleichen.

Pure Heart Deutschland e.V. hat von Anfang an große Teile der finanziellen Notwendigkeiten, wie altersgerechte Ernährung, Bildung und Freizeitgestaltung, sowie die Kosten für Unterkunft und Personal  aus den eingehenden Spenden überwiegend abzudecken.

Zur Zeit werden 7 Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren im Kinderhaus betreut.

Durch die angespannte Covid19(Corona)-Situation in Thailand und der damit vom Staat festgelegten Einschränkungen/Regeln, haben in diesem Jahr die nun schon größeren Kinder/Jugendlichen das Haus verlassen. Sie sind jetzt in weiterführenden Ausbildungen, wie High School oder College, die oft ausserhalb, also am Stadtrand angesiedelt sind, und wurden in die staatl. Betreuung eingebunden. Wir als Organisation werden diese Jugendliche auf ihrem Entwicklungsweg unterstützen.

Unser Anliegen ist es, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bis zur Selbstständigkeit helfend zu begleiten.