Wie alles begann …

pureheart-insta-alles-ueber-pure-heart-deutschland-1c
Wir möchten ein bisschen über uns erzählen ...
In den nächsten Tagen möchten wir euch unseren Verein vorstellen. Wer wir sind, wie alles begann und was wir planen. Seid also gespannt!
Unser Verein wurde im Mai 2005 auf Initiative vom heutigen Vorstand  Klaus Trebs mit einigen Mitstreitern gegründet!
Anlass für die Gründung war die Erkenntnis vor Ort, dass dort in vielen Bereichen der Gesellschaft, Notlagen zu mildern waren.
So gibt es bis heute viele Bergstammgruppen (z,b, LAHU, KAREN, LISU, Mong, u.a.) die in den Bergen unter einfachsten, überwiegend armen Verhältnissen leben müssen. Auch in der thailändischen Gesellschaft gibt es bis heute eine Schicht, die in Armut und damit auch mit wenig Bildungschancen lebt.
Unsere Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, diesen Gruppen mit  entsprechenden Angeboten im Bereich Verdienstmöglichkeiten und Bildung, aus dem Kreislauf der Armut zu entkommen.
So haben  wir in der Vergangenheit Behinderten, alten Menschen und jungen Menschen, die das Potenzial für eine Ausbildung/Studium mitbringen, dies aber nur mit finanzieller Unterstützung  erreichen können, unterstützt.
Zum Beispiel haben wir in  einem Projekt ausserhalb von Chiangmai einer Behinderten-Dorfgemeinschaft durch die Möglichkeit der Schmuckherstellung die Lebensbedingungen verbessert. Auch ältere Menschen und Studenten in und um Chiangmai konnten wir in das Projekt einbeziehen.
Viele  andere Projekte dieser Art konnten wir in unserer nunmehr über 16 Jahren Vereinsarbeit verwirklichen.
Weitere Infos folgen ...