Jahreswechsel 23/24: Besuch in einem Dorf der Hilltribes (Bergvölker) in der Provinz  Mae Hongson

pureheart-insta-Mae-Hongson

In den Bergdörfern besonders in der Grenzregion zu Burma gibt es viel Armut und Mangel. Auf dieses Dorf sind wir aufmerksam geworden durch Pim, eine in unserem Studentenprojekt betreute Schülerin.

Wir möchten den Menschen dort vorallem Hygieneartikel und andere dringende Bedarfe bringen und sehen, wie wir in Zukunft den Menschen in dieser Region sinnvoll helfen können.

Sollten unsere Mittel reichen, wollen wir auf dem Rückweg einen Besuch im Flüchtlingslager bei Maesot  einplanen.

Schon einige Jahre hat das Team von Pure Heart Thailand Kontakt zu diesem Flüchtlingslager und wir konnten den Menschen in der Vergangenheit immer wieder Hilfsgüter und Lebensmittel bringen.

Projektkosten: etwa 800 bis 850 Euro